Musik mit dem Amrumer Folkduo Querbeet

 

Mit meinem Musikpartner Rüdiger singe und spiele ich auf Querflöte, Tin Whistle, Dudelsack und Concertina deutsche und irische Folklore. Unsere Musik ist angereichert mit vielen Elementen aus Renaissance, Klassik und Jazz „querbeet“ durch alle Musikstile.

Zu besonderen Anlässen finden Konzerte statt.

Seit einigen Jahren treten wir gemeinsam mit unseren Frauen auf: Bettina spielt Bodhran, die irische Trommel, und Birgitt die Bouzouki, ein mandolinenähnliches Saiteninstrument, das ursprünglich aus Griechenland kommt.

Wir nennen uns „Querbeet & Freunde“ und spielen zusätzlich irische, bretonische und deutsche Tanzmusik. Wer will, kann dann sogar mittanzen!

Im Winter 2008/2009 waren wir wieder fleißig und haben zusammen mit unseren Frauen eine neue, rein irische CD aufgenommen. Sie ist im Frühsommer 2009 erschienen.
Wir arbeiten seit 1993 an unserer Musik und haben insgesamt schon 4 CDs herausgebracht.

Weitergehende Informationen über uns und unsere CDs mit vielen Hörbeispielen sind auf unserer Homepage unter

www.amrum-querbeet.de zu finden.